Das Konzept Das Konzept Die Ausstattung Die Qualität Der Antrieb Die technischen Daten Bilder und Videos der Magic Aktuelle Berichte
Kaiser Flugzeugbau Email an uns

Die Neuigkeiten

September 2000: Die Magic hebt ab
 
Die ersten Flugtests wurden erfolgreich bestanden.
Hier das Flugvideo: firstfly_1.avi (5,5MB)
 

Juni 2000:
 
2/3 der statischen Tests sind abgeschlossen und bisher gibt es keine Beanstandungen.
 
Der dynamische Test des Rahmens mit unserer neuen Verbindungstechnologie wurde durchgeführt, mit dem Ergebnis, dass der Rahmen 15.000 Flugstunden aushält.
 

März 2000; Genehmigung der Flugerprobung:
 
Nach der ILA`98 wurde unser Flugprogramm genehmigt. Die Flugerprobung umfasst 80 Flugstunden.
 
Forderung des Amtes nach statischen Tests bevor wir in die Luft gehen können
 
Ausarbeitung eines Programms zur Durchführung der verlangten statischen Tests
 
Entschluß eine Testvorrichtung zu bauen, mit der wir alle Flugzeuge bis 2000kg statisch Testen können
 
Konstruktion und Bau der Testvorrichtung, die insgesamt aus 20t Stahl besteht.
 
Gleichzeitig bauten wir ein weiteres Flugzeug an dem die Testreihe durchgeführt werden sollte
 
Im Nov`99 Durchführung des verlangten statischen Tests
 
Bis heute wurden insgesamt vier Tests durchgeführt, jedoch erhielten wir bis jetzt keine Zustimmung für den Beginn der Flugerprobung. In unser Kommission sind zwei von den drei zuständigen Leuten von der Qualität und der Leistungsfähigkeit unseres Flugzeugs überzeugt. Leider müssen alle drei ihre Zustimmung aussprechen damit wir in die Luft können.
 
zum Seitenanfang
HOME | Konzept | Ausstattung | Qualität | Antrieb | Daten | Bilder | Neuigkeiten
© KAISER FLUGZEUGBAU GmbH
Bei Problemen mit der Homepage wenden Sie sich bitte an den Webmaster